Aufschwungs Beratung

Uplifting Kinder und Familien durch kreative Therapie gestaltet mit einem Kind Alter im Auge, Forschung informiert und unerwartet Spaß!
Erste Schritte

Therapie Für Kinder aller Altersstufen

Bei Aufschwung tun wir Therapie, die mit Kindern und Auswirkungen Familien verbindet. Ein Kind, das Entwicklungsalter Fragen in der Therapie, und die Kommunikation mit Kindern in einer Sprache, die sie verstehen, macht den Unterschied. Wir arbeiten hart an der Spitze der Familientherapie Forschung, Beratungstechniken und greifen auf kreative Weise zu bleiben für die ganze Familie zu kümmern. Ob es durch Spieltherapie, spielerische Aktivitäten mit älteren Kindern oder persönliche Interessen mit Jugendlichen zu erforschen, sind wir absichtlich darum, Therapie ansprechenden, sichere und durchschlag.

Werfen Sie einen Blick unten zu sehen, wie wir anders für Ihre Kinder kümmern funktioniert!

Zweiten und dritten Trimester

Für erwartete Familien

pränatal

Während der Schwangerschaft Beziehungen zwischen Eltern und Kind bilden bereits. In der Gebärmutter, reagieren die Entwicklung des Gehirns auf die Erfahrung der Bewegung, Geräusche, und die Emotionen von ihren Familien, mit Mutter Herzschlag die Hintergrundmusik ihrer Welt zu bilden.

Erfahren Sie mehr

Alter 0-2

Schnelle Entwicklungssprünge

Kleinkinder

In diesem Stadium entdecken Kinder ihre Welt und entwickeln einen Plan für das, was in den Beziehungen zu erwarten.

Erfahren Sie mehr

Alter 3-5

Trennung und Tantrums

Vorschule

Kinder in diesem Alter sind zur Festlegung ihrer Identität abgesehen von Mama und Papa. Dies ist eine Zeit der Machtkampf, wo die Kinder noch die kognitive Fähigkeit fehlt, starke Emotionen zu verarbeiten.

Erfahren Sie mehr

Alter 6-8

Fähigkeit und das Vertrauen

Mittlere Kindheit

Da Kinder die Jahre der mittleren Kindheit, ein Gefühl der Selbst eingeben entsteht und soziale Beziehungen wachsen an Bedeutung. In diesem Alten Lernschwierigkeiten und soziale Kompetenzen Defizite beginnen entstehen deutlich.

Erfahren Sie mehr

Alter 9-11

Soziale Integration

Pre-Teens

In diesen Jahren beginnen Kinder, die Fähigkeit, komplexe Situationen zu verarbeiten, ein Gefühl von Recht, Unrecht und Fairness zu gewinnen. Identitätsentwicklung vertieft als Jugend darüber nachdenken, ihren Platz unter Gleichaltrigen, rassische Identität und ihre Beziehung zur Autorität.

Erfahren Sie mehr

Alter 12-15

Verantwortung und Freiheiten

frühe Teens

Als Jugend Umzug in ihre Teenager-Jahre stehen sie vor Herausforderungen, die aus der Pubertät Navigation mit emotionaler Intensität zu tun, und erhöhten Experimenten. Lernen gesunde Bewältigungsstrategien zu verwenden, ist für dieses Alter wichtig.

Erfahren Sie mehr

im Alter von 16-18

Unabhängigkeit und Ziel-Einstellung

Am späten Teens

Spät Jugendliche werden durch einen deutlichen Anstieg der Unabhängigkeit gekennzeichnet, um die Gesundheit der familiären Beziehungen herausfordernd. Während dieser Zeit schulischen und beruflichen Ziele beginnen zu bilden.

Erfahren Sie mehr

Alter 19-25

Der Übergang in das Erwachsenenalter

Schwellen Erwachsene

Schwellenerwachsenenalter ist ein gekennzeichnet als ein Zeitalter der Identität Exploration, Instabilität, Selbstfokus, das Gefühl in-between und Möglichkeiten als Individuen beginnen, den Übergang zum Erwachsenenalter.

Erfahren Sie mehr

Was unsere Gemeinschaft zu sagen hat

Treffen Sie Ihre Mannschaft

Monique Johnson, MA, LPC, CATP

Monique ist ein lizenzierte professioneller Berater, die Erfahrung im Umgang mit Angst hat, Depression, Stress, Lebensübergängen, Trauma, Familienkonflikt, Selbstwertgefühl, Identität und Therapie spielen. Sie glaubt, dass die Beziehung mit dem Kunden ist ein wesentlicher Bestandteil für eine erfolgreiche Beratungserfahrung. Monique bietet einen sicheren Raum ihren Kunden zu ermöglichen, ihre authentischen Selbst zu entdecken.

Vollständig Bio

Tyler Martawibawa, Clinical Intern

Tyler Martawibawa verfolgt derzeit seinen MA in Ehe und Familientherapie am Wheaton College, IL. Er wurde in Singapur geboren und hat in Australien und Hong Kong, bevor er in den Vereinigten Staaten zu vervollständigen einen BA-Abschluss in Psychologie an den Wheaton College, IL lebt. Tyler erkennt und schätzt, dass jede Person und Familie eine einzigartige Geschichte und Erfahrung trägt.

Vollständig Bio

Carissa Van Schooten, MA, ALMFT, TBHP

Paare und Familien-Therapeut

Carissa ist eine Ehe und Familientherapeutin, die Erfahrung im Umgang mit interkulturellen Fragen hat, Trauma und Verlust sowie Identität, Emotionsregulation und relationale Fragen. Sie schätzt die Möglichkeit, neben Einzelpersonen und Familien zu kommen und ihnen helfen, ihre Stärken in ihrem Prozess der Heilung und des Wachstums zu entdecken.

Vollständig Bio

Melody Cline, MA, LMFT, CCTP

Frühe Kindheit Kind und Familientherapeutin

Nach der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern, seit mehr als 20 Jahren abgeschlossen Melody ihre MA in Ehe und Familientherapie am Wheaton College. Sie genießt aktiv freiwillige Führung, in der Gemeinschaft zu sprechen, und die Bereitstellung innovative Stärken orientierte Therapie für Kinder und Familien in Aufschwung Beratung in Wheaton, IL.

Vollständig Bio

Brendan C. Bell, MA, LCPC

Licensed Clinical Professionelle Berater

Brendan Bell, MA, LCPC verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der privaten Praxis der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien. Mit einem Hintergrund in Bildhauerei, Brendan genießt auch Beratung Künstler. Brendan ist Gründer und Inhaber von Upswing Beratung in Wheaton, IL und auch Geschäftsführer einer Multi-Site-Praxis, Cherry Hill Beratung mit Sitz in Lake Zurich, IL.

Vollständig Bio

Beginnen Sie Ihre Reise heute

Haben Sie gerade Ihre Eltern sagen hören C ... C ... Beratung?

Sound langweilig, sinnlos oder sogar beängstigend? Das ist, weil Sie nicht gewesen Aufschwung. Wir arbeiten hier anders - Spielzeug, Spiele, Sandkästen, Tischfußball, Ton, Musik, Nerf Basketball und vieles mehr!

Wir können sogar erhalten Ihre Eltern auch in dem Spaß beteiligt! Klicken Sie auf den orangefarbenen Button, um loszulegen.

Upswing Counseling

Uplifting kids and families through creative therapy–designed with a child’s age in mind, research informed, and unexpectedly fun!
Get Started

Therapy Designed for Kids of All Ages

At Upswing, we do therapy that connects with kids and impacts families. A child’s developmental age matters in therapy, and communicating with kids in a language they understand makes all the difference. We work hard to stay at the forefront of family therapy research, counseling techniques, and engage in creative ways to care for the whole family. Whether it’s through play therapy, fun activities with older kids, or exploring personal interests with teens, we are intentional about making therapy engaging, safe and impactful.

Take a closer look below to see how we will work differently to care for your kids!

Second and Third Trimester

For expecting families

Prenatal

During pregnancy, relationships between parents and child are already forming. In the womb, developing brains respond to the experience of movement, sounds, and the emotions of their families, with mother's heartbeat forming the background music of their world.

Learn More

Ages 0-2

Rapid developmental leaps

Infants & Toddlers

At this stage, children are discovering their world and developing a blueprint for what to expect in relationships.

Learn More

Ages 3-5

Separation and Tantrums

Preschool

Children at this age are establishing their identity apart from mom and dad. This is a period of power struggle where children still lack the cognitive ability to process strong emotions.

Learn More

Ages 6-8

Capability and confidence

Middle-Childhood

As children enter the years of middle childhood, a sense of self emerges and social relationships grow in importance. At this age learning disabilities and social skills deficits begin to clearly emerge.

Learn More

Ages 9-11

Social Integration

Pre-Teens

During these years children begin to have the ability to process complex situations, gaining a sense of right, wrong, and fairness. Identity development deepens as youth think about their place among peers, racial identity, and their relationship to authority.

Learn More

Ages 12-15

Responsibility and Freedoms

Early Teens

As youth move into their teenage years they face challenges from navigating puberty, dealing with emotional intensity, and increased experimentation. Learning to use healthy coping strategies is important for this age.

Learn More

Ages 16-18

Independence and Goal Setting

Late Teens

Late teens are characterized by a significant increase in independence, challenging the health of family relationships. During this period educational and professional goals start to form.

Learn More

Ages 19-25

Transitioning into Adulthood

Emerging Adults

Emerging adulthood is a characterized as an age of identity exploration, instability, self-focus, feeling in-between, and possibilities as individuals begin the transition to adulthood.

Learn More

What Our Community is Saying

Meet Your Team

Monique Johnson, MA, LPC, CATP

Monique is a Licensed Professional Counselor who has experience working with anxiety, depression, stress, life transitions, trauma, family conflict, self-esteem, identity, and play therapy. She believes that the relationship with the client is a vital component in a successful counseling experience. Monique provides a safe space to allow her clients to discover their authentic self.

View Full Bio

Tyler Martawibawa, Clinical Intern

Tyler Martawibawa is currently pursuing his M.A. in Marriage and Family Therapy at Wheaton College, IL. He was born in Singapore and has lived in Australia and Hong Kong before moving to the United States to complete a B.A. in Psychology at Wheaton College, IL. Tyler recognizes and values that each person and family carries a unique story and experience.

View Full Bio

Carissa Van Schooten, MA, ALMFT, TBHP

Couples and Family Therapist

Carissa is a Marriage and Family Therapist who has experience working with cross-cultural issues, trauma, and loss, as well as identity, emotional regulation, and relational issues. She values the opportunity to come alongside individuals and families and help them discover their strengths in their process of healing and growth.

View Full Bio

Melody Cline, MA, LMFT, CCTP

Early Childhood Child and Family Therapist

After working with children, teens, and parents, for over 20 years, Melody completed her M.A. in Marriage and Family Therapy at Wheaton College. She actively enjoys volunteer leadership, speaking in the community, and providing innovative strengths-focused therapy for children and families at Upswing Counseling in Wheaton, IL.

View Full Bio

Brendan C. Bell, MA, LCPC

Licensed Clinical Professional Counselor

Brendan Bell, MA, LCPC has over 17 years of experience in private practice working with children, adolescents, and their families. With a background in sculpting, Brendan also enjoys counseling artists. Brendan is founder and owner of Upswing Counseling in Wheaton, IL and also Executive Director of a multi-site practice, Cherry Hill Counseling, headquartered in Lake Zurich, IL.

View Full Bio

Start Your Journey Today

Did you just hear your parent say C… C… Counseling?

Sound boring, pointless, or even scary? That’s because you haven’t been to Upswing. We work differently here — toys, games, sandboxes, foosball, clay, music, Nerf basketball, and more!

We may even get your parents involved in the fun too! Click the orange button to get started.